Das „Pferdegen“ war der jungen Steirerin wohl schon in die Wiege gelegt worden, denn Mama Gudrun ist selbst erfolgreiche Springreiterin und Papa Wolfgang – „Mr. AlpenSpan“ himself – ist ohnedies von keinem Turnierplatz wegzudenken.

Jasmin und ihre „Nobi“ haben gemeinsam gelernt, gelacht und geweint, sind zu einem Team zusammengewachsen und zielstrebig ihren Weg vom kleinen Hufeisen über den Reiterpass und die Reiternadel bis hin zur Reitlizenz gegangen. Mittlerweile hat sich Jasmin dem Parcoursspringen und dem Reitervierkampf verschrieben und die ersten Landesmeistertitel und Österreichischen Meistertitel ließen nicht lange auf sich warten.

Anlässlich des Jubiläums mit ihrem „Herzenspony“ hat die inzwischen 12-jährige Jasmin die schönsten Momente der letzten sieben Jahre in einem Video zusammengefasst.