Steirische Qualität

Umringt von den grauen Alpen ist das Murtal sehr naturbelassen und kann auf eine lange Tradition der Holzwirtschaft zurückblicken. 80 Jahre setzt die Firma Pabst nun schon auf den regionalen nachwachsenden Rohstoff. Somit ist der Sack AlpenSpan mit reiner Natur gefüllt. Das riecht und fühlt man. Nicht zuletzt geht es um das Wohl der Pferde. Tag für Tag.

Das Must-have in jedem Stall

Ein Pferd bringt viel Verantwortung mit sich, denn man ist für das Wohlbefinden seines Tieres zuständig. Und das nicht nur beim Reiten, sondern rund um die Uhr. AlpenSpan ist das Zauberwort für eine saubere, trockene Box. Getrocknete und entstaubte Fichtenspäne. Komplett nachhaltig produziert. Das Beste, was sich Pferd und Reiter wünschen können.

Einstreu für Profis

Wer absoluter Profi ist, weiß, wie wichtig es ist, dass sich das Pferd rundum wohl fühlt. Damit Ihr Pferd stets im Trockenen steht, gibt es AlpenSpan nun schon seit 30 Jahren. Das wissen die professionelle Reiter aus unserer Equipe ebenso wie große Turnierveranstalter und Stallbesitzer – weltweit.

Klar im Vorteil mit AlpenSpan

Wer einmal bei uns angelangt ist, kommt nicht mehr weg. AlpenSpan besticht mit Qualität und macht so sowohl Pferd als auch Reiter glücklich.

  • Entstaubte
 Hobelspäne

    Modernst und ökologisch ist AlpenSpan unbedenklich für die Box und den Hallenboden.

  • Frei von
 Spritzmittel

    Ohne Chemie oder Spritzmittel bleibt AlpenSpan ein reines Naturprodukt.

  • Gutes Klima

    Durch die natürlichen Eigenschaften der Holzspäne wird die Stalltemperatur positiv beeinflusst.

  • Feine Nase

    Deutlich weniger Ammoniakgeruch, da AlpenSpan Flüssigkeiten wie ein Schwamm aufsaugt.

Unsere
Produkte

Aller guten Dinge sind drei Über die Jahre haben sich diese Produkte als Gewinner herauskristallisiert. Alle kommen aus unserem Werk, werden aus steirischem Holz hergestellt und in Österreich produziert.